Unterschied zw simple past und simple present was ist das?

4 Antworten

Simple past ist wenn etwas in der Vergangenheit passiert ist, und es auch un der Vergangenheit abgeschlossen wurde. Simple present ist wenn du etwas regelmäßig/häufig tust.

Jamba1201
Beitragsersteller

Wie sag ich das dann ?

Simple past = einfache Vergangenheit

Simple present = einfache Gegenwart

Bsp: Simple past: Yesterday I ate a cookie

Simple present: I eat a cookie

Simple past- einfache Vergangenheit. Also Dinge die du getan hast.
Simple present- einfache Gegenwart.
Dinge, die du gerade machst.
Sind meiner Meinung nach sehr einfach. :)

Sabinalorena95  13.12.2015, 12:37

So wird es aber erklärt und so wurde es uns selbst in der Berufsschule nochmals erklärt!
Wenn er/sie etwas darüber schreiben will, geht es oft um das, was man tut/getan hat.
Wurde hier auch schonmal kommentiert;)

atzef  13.12.2015, 12:35

Nee, diese Formen benutzt man gerade nicht für Vorgänge, dafür sind die continousformen da.

Sabinalorena95  13.12.2015, 12:29

Ja hatte zu meiner Anfangszeit von Englisch auf Schwierigkeiten damit, bis man es verstanden hat:))

Sabinalorena95  13.12.2015, 12:28

Also die Formen sind recht einfach, solltest du es trotzdem nicht richtig verstehen, kannst auch im Internet oder im Englisch Buch schauen, dort wird es meist einfach und mit Beispielen erklärt :)

Jamba1201
Beitragsersteller

Ja jetzt wo uch älter bin schon damals in der 6. oder so hab ich das nie verstanden

Simple prensent ist Präsens und simle past Präteritum.