Was ist der Unterschied zwischn Leichtkrafträder, Mofa und den Kleinkrafträdern?

1 Antwort

Leichtkraftrad= Hubraum zwischen 50ccm und 125ccm, FS-Klasse 1b oder A1, Fahrbar ab 16 Jahre

Mofa= bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 25km/h, Einsitzig(!), kein Führerschein erforderlich, aber Prüfbescheinigung für alle nach dem 1.4.1960 geborenen., Fahrbar ab 15 Jahre.

Kleinkraftrad= Hubraum maximal 50ccm, bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit max. 45 km/h (ausgenommen Bestandsschutz für ältere Maschinen, z.B. die Schwalbe), FS-Klasse AM (früher M, noch Früher Klasse 4), Fahrbar ab 16 Jahre.