Was ist der Unterschied von Fanta Zitrone und Sprite?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt große geschmackliche Unterschiede. Am besten einfach mal probieren.

Sprite ist in den 60ern aus "Fanta klare Zitrone" entstanden. Falls du dir die heutige Fanta Lemon mal anschaust, dann ist diese auch gelblich trübe. Sprite besteht zudem nicht nur aus Zitrone, sondern auch aus Limette, was sich auch in dem i-Punkt im Sprite-Logo wiederspiegelt, der halb eine Zitrone und halb eine Limette darstellt.

Sprite ist süß, Fanta Zitrone eher säuerlich..