Unterschied Steuerbrutto und Gesamtbrutto in Bezug auf JAEG?

1 Antwort

Das SV-Brutto oder um genau zu sein, das KV-Brutto.

Die steuerliche Betrachtungsweise ist nicht die gleiche wie die sozialversicherungsrechtliche. Es gibt Gehaltsbestandteile die sind steuerfrei aber sozialversicherungspflichtig, und umgekehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2009 - 2021 Versicherungsmakler (§ 34d GewO)

AveTropin
Beitragsersteller

Danke dir! Aber das SV-Brutto wird ja nicht angedruckt bei der Gehaltsabrechnung oder? Beir mir steht "BRG" und dann daneben Krankenversicherungsbrutto.. und der ist niedriger als mein Gesamtbrutto... wieso?

kevin1905  24.07.2024, 19:49
@AveTropin
Aber das SV-Brutto wird ja nicht angedruckt bei der Gehaltsabrechnung oder?

Kommt drauf an, bei Datev auf jeden Fall.

Stell die Abrechnung hier mal geschwärzt ein, bitte.