Unterschied Steam VAC und Spielausschluss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielausschluss ist genau wie ein VAC-Ban eine Sperre. Der Spielausschluss erfolgt im Gegensatz zu VAC aber nicht über eine automatische Erkennungssoftware, sondern wird manuell durch Serverbetreiber / Entwickler / Overwatch-Gremium... also durch Personen erteilt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Limearts  20.09.2015, 11:33

Zu ergänzen sei noch dass ein Spielausschluss im Gegensatz zu einem VAC- oder sonstigen Software-Ban nicht ausschließlich wegen Betrug / Cheats / Hacks erfolgen muss. Auch wiederholt grob unsportliches oder beleidigendes Verhalten in Chats und Kommunikationsplattformen zum jeweiligen Spiel können einen Ausschluss zur Folge haben.

donkong5  07.08.2016, 13:19
@Limearts

Oder wenn dem Spielehersteller deine Meinung und/oder Review nicht passt.

Hab ich auch letztens mal gesehen xD Der Typ hatte 1 Ausschluss und 3 VAC Bans xD Made my Day