Unterschied Sportökonomie und Fitnessökonomie?

1 Antwort

Hallo EWFitnessfreak,

zwischen diesen beiden Studiengängen besteht ein kleiner Unterschied.

Bei Fitnessökonomie liegt der Schwerpunkt in dem Bereich Trainingslehre/ Ernährung und insbesondere BWL ( Rechnungswesen, Controlling etc.)

Bei dem Studiengang Sportökonomie liegt der Schwerpunkt in den Bereichen Sportmarketing, Sportmanagement, Vereinsrecht. Zwar belegt man hier auch Kurse in den Bereichen Trainingslehre, aber der Schwerpunkt liegt hier eher auf dem Management von Sportinstitutionen inkl. Vereinsrecht.

Wenn du genauere Informationen sucht, schau am besten auf der Seite der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement vorbei. Die bietet beide Studiengänge an und unter den Studieninhalten findest du schnell die Unterschiede.

Liebe Grüße