Studium fitnessökonomie Erfahrungen?!?
Hey ich habe ein Vorstellungsgespräch für ein duales Studium fitnessökonomie und wollte mir nun mal ein paar Erfahrungen anhören. Seid ihr mit dem Studium zu Frieden ist der kaufmännische oder der Fitnessbereich mehr und wichtiger ? Wie sieht es mit dem Gehalt während der Ausbildung und Vorallem nach der Ausbildung aus ?!? Ich habe meine Fachabi im Sport Bereich gemacht und habe jetzt am 01.08 meine Ausbildung als Kauffrau im Außenhandel begonnen bin nun aber am überlegen ob ich wechseln soll da mir der Fitnessbereich fehlt allerdings möchte ich einen relativ gut bezahlten Job nicht für was schlechteres aufgeben. Im Internet finde ich nicht viel zum Verdienst des fitnessökonom. Und ja ich weiß es sollte nicht nur aufs Geld ankommen sondern auch darum was Spaß macht.Danke im Voraus bin über jede Erfahrung dankbar.
1 Stimme
1 Antwort
Bei fitnessfirst bekommst du während deines Studiums zum fitnessökonom ca. 600 Euro und deine Fahrkosten werden erstattet. Kannst dann direkt auch als Club Manager im Betrieb bewerben und dort verdienst du dann auch um die 2400 Euro und Ende des Jahres kommen Provisionen dazu