Unterschied Spikes

2 Antworten

Die Spikes unterscheiden sich meist durch die Platte:

Bei Sprintspikes hast du eine stabile Spikeplatte aus Plastik, die ihre Form hält; Mittelstreckenspikes haben keine feste Platte, beim Nike Vic II, kannst du den Spike sogar aufrollen. Die meisten Mittelstreckenspikes sind so, da es über länger Strecke nicht so sehr auf Stabilität ankommt, auch haben MS-Spikes of nur 6-5 Nägel. Zwischen den Mittelstreckenspikes gibt es auch noch mal Unterschiede: Es gibt die klassischen Mittelstreckenlatschen für 800/1500 und länger, und Mittelstreckenspikes für 400/800 die wie Sprintspikes oder Allrounder eine feste Platte haben. Du kannst ja mal einen Link von den Spike posten den du dir holen willst, dann kann ich dir sagen ob der eine feste Platte hat, denn Spikes ohne harte Plastikplatte würde ich nicht für den Mehrkampf benutzten, zwar sind die Spikes tausendmal bequemer, nur sind sie nicht steif genug für Sprung und Wurfdisziplinen, und auch nicht ideal für die Kurzhürden. Wenn du aber nur für den Langsprint und die 1500 nen extra Schuh holen willst, dann musst du nicht auf so viel achten.

Eigentlich ist es egal...ich benutze Spirtspikes für Hochsprung und für 800m.Der Unterschied ist minimal

IchKannsHalt2  02.04.2015, 10:56

wenn du die schuhe meinst, dann kauf dir normale spirtspikes...die gehen für alles.Wenn du natürlich nur hochsprung machst (was du nicht gesagt hast) wären spizielle spikes besser

MoKn99
Beitragsersteller

Okay! Weil bei den Spikes die ich mir bestellen will sieht es so aus, als wäre die Verse hinten erhöht, deswegen war ich mir nicht sicher, ob die Spikes dann auch zum Beispiel zum sprinten gehen!