Unterschied speedphone mit und ohne basis?

1 Antwort

Hallo,

was meinst du mit Basis?

jedes Speedphone hat generell eine kleine Ladeschale mitgeliefert, welche ausschließlich zum laden des Akkus dient.

Der Speedport stellt die eigentliche Basis dar, welche für die Anrufverteilung an das oder mehrer Speedphones zuständig ist.

Lars123huhu321
Beitragsersteller

Ja genau, 724V... Super danke! Du hast mir weitergeholfen :-)

Lars123huhu321
Beitragsersteller

Ich habe einen IP Anschluss bekommen. Hatte ein älteres Telefon inkl. Modem (Sinus W 500 V) dies läuft aber nicht mit dem neuen Speedport was ich bekommen habe. Also kann ich einfach das Telefon ohne Basis kaufen da ich keinen Anrufbeantworter benötige und einen IP Anschluss habe?!

Simon2403  17.01.2017, 20:08
@Lars123huhu321

Richtig, ich nehme an, du hast einen Speedport 724V oder Smart bekommen, dort einfach Speedphone anmelden (Anmeldetaste, auch in der Speedphone beschreibung normalerweise erklärt.) Gegebenenfalls muss im Router noch eingestellt werden welche Rufnummern auf dem Speedphone klingeln sollen.

Natürlich kann man auch mehrere Speedphones verwenden.

Lars123huhu321
Beitragsersteller

http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone da gibt es das Speedphone 11 einmal mit und einmal ohne Basis... Frage mich wo da der Unterschied ist ?!

Simon2403  17.01.2017, 19:40
@Lars123huhu321

OK, jetzt ist alles klar.

also, beim Speedphone ohne Basis muss man das Telefon mit dem Router per DECT (Kabellos verbinden). Anrufbeantworter gibt es nicht, da dient dann die Serverseitige SprachBox der Telekom.

beim Speedphone mit Basis, ist alles möglich wie oben, nur kommt dazu: Falls du einen älteren Router besitzt der kein DECT unterstützt, oder sogar eine Fritzbox, kannst du dank die Basisstaton mit einem Kabel in den Router stecken. WICHTIG: Fritzboxen haben zwar DECT, aber unterstützen nicht die selbe Version die für das Speedphone benötigt wird, deshalb Speedphone nur über die Basisstation an der Fritzbox nutzen.

als letztes gibt es das ganze noch mit integriertem Anrufbeantworter.

Hast du denn schon einen IP-Anschluss? (also steckt bei dir der Router schon direkt in der Telefondose? oder word noch ein Splitter benötigt, in dem auch das aktuelle Telefon steck?