unterschied salamu aleykum und salamu aleyka?

2 Antworten

Salamu alaykum = Frieden sei mit euch

Salamu alayka: Friede sei mit dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Hallo 🙋‍♂️,

Selamu Aleykum ist die Mehrzahl also bedeutet es „Friede sei mit euch“ und

Sekamu Aleyka ist die Einzahl und bedeutet „Friede sei mit dir“.

Ich hoffe, dass ich dir es erklären konnte. :)

MfG. Kemalist1881 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋

TonyThunfisch
Beitragsersteller

Kemalist? atatürk war gegen die muslime

TonyThunfisch
Beitragsersteller
@Kemalist1881

ja klar, strenger muslim war er 100% nicht, er war laut den meisten leuten die ich über ihn reden höre sogar ein kafir

Kemalist1881  22.10.2023, 19:45
@TonyThunfisch

Der einzige Punkt, wo er meiner Meinung nach nicht gut war, ist der, dass er den Ezan auf Türkisch machen ließ. Alles andere sind Propaganda, die ich schon mehr als 200 Mal widerlegt habe, wo ich die Diskussion auch gewann. Aber im Endeffekt brachte es nichts, weil die Leute weiterhin mit „Atashirk“ oder „Atakafir“ weitermachten.