Unterschied Rechnungswesen und bilanzierung. Wo liegt der?

2 Antworten

Ich kann auch falsch liegen aber ich bin der Meinung das unter Bilanzierung die Rechnung mit Vermögensgegenständen oder Werten gemeint ist. Das Rechnungswesen kann ziemlich breit gefächert sein. Ganz genau kenne ich mich da aber nicht aus. Ich weiß auf jedenfall das wir im Fach Rechnungswesen das Thema Bilanzen besprochen haben also wird es denke ich einfach eine "Unterkategorie" des Rechnungswesens sein. Kommt aber denke ich auch aufs Fachgebiet an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rechnungswesen ist der Oberbegriff, Bilanzierung ist eine Teilaufgabe des Rechnungsesen.