Unterschied Pädagoge Erzieher?
Hallo, ich möchte später gerne etwas mit Kindern machen. Ich werde ein Abi machen und würde auch studieren .... Nun habe ich mich schon in mehreren Foren belesen, was nun eigentlich der Unterschied zwischen Pädagoge und Erzieher ist und bin nicht wirklich schlau geworden. Arbeitet man als Pädagoge auch im Kindergarten o.ä.? und ist nur der Gehalt anders? Danke für eure Antworten :)
2 Antworten
Alle Menschen die eine Ausbildung bei der es um Förderung von Menschen geht sind Pädagogen. Erzieher, Lehrer, Sozialpädagogen....
Ich weiß dass theoretisch Leute die Pädagogik studieren im Kiga arbeiten können und es gibt sogar einen Studiengang für Erzieher, nur im normalen Kiga wirst du damit kaum arbeiten können da du mit der Ausbildung ja mehr verdienen würdest und das können/wollen die meisten Kindergärten nicht zahlen.
Das weiß ich leider nicht.
Ich könnte mir vorstellen vielleicht beim Jugendamt oder in erziehungsberatungsstellen. Vielleicht auch als Dozentin an einer erzieherfachschule.
Danke für die Antwort..
aber wenn man nicht im "normalen" Kiga arbeiten kann, wo dann?
Pädagoge ist ein Überbegriff für alle Personen, die eine Ausbildung im päd. Bereich absolviert haben. Dazu gehören: Kinderpflegerinnen, Erzieherinnen, aber auch Lehrer, Sozialpädagogen und Sozialarbeiter.