Unterschied Monument und Dokument?

3 Antworten

Mit Monument meinte man früher Originalquellen und die Arbeit der ersten Historiker! Es gibt da so ne Buchreihe, die sich Monumente nennt! Damit hat aber nur zu tun, wer Geschichte studiert!

Ein dokument ist etwas schriftliches wie z.b. zeugniss oder vertreg ein monument ist ein gebilde z.b. freiheitsstatue oder louvre

LA5TTIM3
Beitragsersteller

Kann man das auch auf ein Text beziehen müssen den Unterschied in einer Geschichtsklausur erkennen und sagen können was dieser Text ist.?

hellsfireangel  09.03.2016, 16:39
@LA5TTIM3

Ja sobald es ein gebilde ist ist es ein monument und solang es was schriftliches ist ist es ein dokument

Stelle Dir ein Dokument vor......

Stelle Dir ein Monument vor...

dann kennst Du die Antwort

wenn Du die Begriffe nicht kennst, google

LA5TTIM3
Beitragsersteller

Ah wenn man mal eine Arbeit schreibt und um hilfe bittet ist das gleicj wieder als wenn man nix tun würde !
Wahrscheinlich weist du es nichtmal und führst dich nur auf!!
Schon dumm

Lumpazi77  09.03.2016, 17:24
@LA5TTIM3

Wer da dumm ist lass ich jetzt mal offen !

Noch ein Tip:

Gehört die Freiheitsstatue irgend jemand privat ?

LA5TTIM3
Beitragsersteller

Klar aber sonst würde ich ja hier nicht fragen....

LA5TTIM3
Beitragsersteller
@Lumpazi77

Du das habe ich aber man kann ja nicht mal eine Frage stellen worauf man eine vernünftige Antwort bekommt!!!

Lumpazi77  09.03.2016, 16:50
@LA5TTIM3

Du erwartest, dass wird Deine Aufgabe lösen und Dir auf dem Silbertablet servieren?

Fehlanzeige ! Vom mir bekommst Du nur Tips zur Lösung !