Unterschied Lightroom und Lightroom Classic?

3 Antworten

LR und LR Classic sehen völlig unterschiedlich aus. Zudem gibt es LR auch auf Mobile und um Web.

LR arbeitet eher mit der Cloud, Classic eher offline. Man kann aber mit Classic trotzdem Fotos synchronisieren.

Das eine kannst du nur mieten, dafür ist es immer aktuell ohne zusätzliche Kosten und das andere wurde einmal gekauft und wichtige Neuerungen mussten zusätzlich erworben werden.

Das neue ist eine Weiterentwicklung...

Du kannst das neue auch nicht mehr kaufen und es gehört dir...sondern nur noch den Zugang mieten...

Finanziell gesehen stehst du als Hobby-Fotograf besser da,