Adobe Lightroom classic?

4 Antworten

Man rudert wohl zurück. Guckstu

Was da alles bei ist oder was es sonst noch gibt oder Alternativen wie Gimp, musste selber schauen

Gibt noch einige CS6 Lizenzen auf dem Markt, aber ob das noch funktioniert ist fragwürdig.

Abo Modell halt.

FaTech  30.05.2022, 12:57

Die alten sollen noch funktionieren habe ich mir mal sagen lassen. Man kann/darf nur nicht Updaten

Es gibt weder von Lightroom noch von Photoshop offizielle Kaufversionen ohne Abomodell.

Wenn du ein Programm willst, das an Lightroom rankommt und ohne Abomodell arbeitet, dann schau mal nach Capture One Pro. Eine vollständige Lizenz ohne Abo kostet dort allerdings 300 Dollar.

Günstigere Alternativen sind Luminar Neo, Affinity Photo oder Darktable (gratis).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Nein, die aktuellen Versionen gibt es nur noch im Abomodell.

Cayenne045
Beitragsersteller

Alte Photoshop Versionen funktionieren doch auch. Gibt es von LrC keine alte Version, die verlässlich ist?