Unterschied Kunst- bzw. Kunstgeschichtestudium?

2 Antworten

Ich studiere noch nicht, aber ich weiß, dass man im Kunststudium wirklich gut malen und zeichnen können muss, da der Schwerpunkt auf dem selbst malen liegt. Bei Kunstgeschichte ist es so, dass man nicht selbst malt, sondern alles über die verschiedenen Epochen der Kusnt und Architektur und so und Stilrichtungen und Künstler usw. lernt.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsches geschrieben ;).

LG Skye

Kunstgeschichte ist ein rein wissenschaftliches Studienfach - produziert wird dabei keine Kunst.

Hier eine genauere Beschreibung des Studieninhalts von Kunstgeschichte:

http://www.studieren-studium.com/studium/Kunstgeschichte

Beim Kunststudium wird (je nach Studiengang und Hochschule unterschiedlich) das Thema Kunstgeschichte zwar meist auch behandelt - jedoch eher oberflächlich.