Unterschied Krankenhaus und Lehrkrankenhaus?

3 Antworten

Lehrkrankenhaus (oft auch akademisches bzw. Akademisches Lehrkrankenhaus) ist eine Bezeichnung für ein Krankenhaus, an dem ein Teil des Medizinstudiums stattfindet. Das Lehrkrankenhaus gehört dabei selbst nicht zur Universität.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Lehrkrankenhaus

38nisya
Beitragsersteller

Diesen Artikel hatte ich schon gelesen, ich würde gerne den Unterschied zwischen Krankenhaus und lehrkankrankenhaus wissen. Danke trotzdem, sehr nett von Ihnen.

studiogirl  26.12.2021, 20:15
@38nisya

Steht doch da......ein Teil des Studiums im KH. Meist sind Unikliniken auch Lehrkrankenhäuser.

Ich kenne das gar nicht aber ich bin auf eine Pädagogische Volksschule gegangen.

Unser Lehrer war ein Herr Professor und er hat Studenten ausgebildet, die uns auch unterrichtet haben. Vlt ist das so ein ähnliches System.

38nisya
Beitragsersteller

Vielen Dank trotzdem, aber das ist leider nicht die Antwort auf meine Frage. Vg :)

Lehrkrankenhäuser nehmen an der akademischen Ausbildung teil - ohne zur Universität zu gehören