Unterschied Justizwachtmeister und Justizhauptwachtmeister?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sebastian,

das sind verschiedene Rangstufen in einer Laufbahn.

Du machst die Ausbildung zum Justizwachtmeister und wirst bei Eignung und Bedarf befördert.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Unterschiedlich nach Bundesland beginnt die Laufbahngruppe des einfachen Dienstes mit der Besoldungsgruppe A 3 oder A4

Das geht über A5 bis A6 Endstufe.

In einigen Bundesländern wurde der Einfache Dienst abgeschafft. Dort sind die Justizwachtmeister Beamte des Mittleren Dienstes.

Oder auch Bundesländern die alle Beamten des einfachen Dienst alle auf A6 gesetzt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung