Unterschied Glühwein und Glühmost?

2 Antworten

„Glühmost. Schon deutlich länger auf den Weihnachtsmarktständen im ganzen Land vertreten ist natürlich der Glühmost. Er ist dem Glühwein eigentlich sehr ähnlich, nur dass man statt Wein eben Most erhitzt. Meistens wird dazu Apfelmost verwendet, manchmal aber auch Birnenmost.“

https://www.1000things.at/blog/die-besten-alternativen-zu-punsch-und-gluehwein

Woher ich das weiß:Recherche

Selina19806
Beitragsersteller

Ist da geschmacklich ein Unterschied?

Hallo,

Glühwein hat Wein als Basis und Glühmost hat Most als Basis. Das ist was ganz anderes. Die Gewürze sind weitestgehend identisch.

LG