Unterschied Geschäftsstelle und Niederlassung?

2 Antworten

1. Geschäftsstelle

= Organisatorische Zwischenstelle zwischen der Hauptverwaltung und dem Außendienst. Die Geschäftsstelle hat die Aufgabe, einen engen Kontakt zum Außendienst und zum Kunden zu schaffen.

= Geschäftsstelle = Filiale, Hauptniederlassung, Zweigniederlassung von Unternehmen.

2.  Niederlassung

= Ort, an dem ein Unternehmen geführt wird.

= Neben der Hauptniederlassung können Zweigniederlassungen bestehen.

3. Würde meinen, es gibt keine Unterschiede, denn es ist identisch!!!!

Ich würde die Begriffe durchaus synonym verwenden.