Unterschied EURO-Palette und EPAL-Palette

5 Antworten

epal paletten sind auch euro paletten, aber eine euro palette ist nicht zwingend eine epal palette. früher gab es nur euro paletten und im laufe der zeit auch viele fälschungen, bzw von nicht lizensierten firmen hergestellte paletten. aufgrund der unüberschaubar vielen herstellern war es nicht möglich die fälscher zu bremsen. deshalb wurde dann die epal palette gemacht und für diese neue lizenzen vergeben um die befugten hersteller besser im überblick behalten zu können.

hi leute,in italien heißen die europaletten EPAL es steht auch dort das Euro emblem drauf.Ob noch in irgendeinem anderen land es auch der fall ist, kann ich nicht sagen,da ich nur italien gefahren bin.

Steve9
Beitragsersteller

http://www.epal-pallets.de/de/vorteile/vorteile.php

das ist beides das gleiche...steht beides auf einer palette

Steve9
Beitragsersteller

Unser Magazinchef ist aber nicht der Meinung. Wir müssen die immer sorgfältig trennen... was ich total bescheurt finde

Ich bin der selben Meinung wie du. Ich meine auch, dass Eur auf der einen Ecke steht und EPAL auf der anderen.