Unterschied: Erste große Liebe oder crush?

3 Antworten

Würde sagen Crush ist halt z.B. irgendwer aus deiner Klasse über den du schwärmst/den du liebst. Erste große Liebe ist für mich so die erste richtige Beziehung wo man sich küsst und körperlich näher kommt in der Jugend (oder bei manchen auch im Erwachsenenalter)

“Liebe“ ist ja eben auch wenn die Person die gleichen Gefühle dir gegenüber empfindet und das ist bei einem crush eben nicht immer so leider…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil dieses Modewort "Crush" nur bedeutet, dass man in jemanden verknallt ist, dies jedoch nicht erwiedert werden muss...

Crash ist wenn ich auf jemanden stehe.Erste Liebe wenn ich wirklich mit ihm/ihr schon bisschen geredet habe und vielleicht sogar zusammen war.