Unterschied einer Wochenkarte der DB?

2 Antworten

Eine Schülerwochen/monat/jahres/karte können nur Schüler mit Nachweis benutzen.

Ein Zeitkarte kann im Gültigkeitszeitraum für beliebige Fahrten genutzt werden, also Hin- und Rückfahrt, auch mehrmals am gleichen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mal kopiert :

Eine Wochenkarte berechtigt innerhalb des zeitlichen und räumlichen Geltungsbereichs zu beliebig vielen Fahrten (auch Rückfahrten). Wenn Sie eine Wochenkarte gekauft haben, gilt die auch für Hin- und Rückfahrt.

personenbezogen sind beide !