unterschied Coldwallet und Trustwallet?

1 Antwort

was ist der Unterschied zwischen trust wallet und cold wallet?

Trustwallet ist eine Hotwallet (bedeutet sie ist online) mit Anbindung zum Kaufen von Kryptorwährungen. Genauer es ist ein Anbieter einer Hotwallet wie Coinbase.

Eine Coldwallet trennt den privaten Schlüssel von dem Gerät, das die Transaktionen veranlasst. Ein Beispiel ist die Bitbox02. Der Schlüssel ist darauf und verlässt diesen niemals.

Das eine ist also ein Anbieter und das andere ist ein allgemeiner Begriff (z.B. wie Mercedes und Auto).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen