Unterschied bei Wurfschuhen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt halt verschiedene Wurf/Stoß Disziplinen

Speerwurf, Diskuswerfen, Hammerwurf und Kugelstoßen

Bei 3 von den 4 (alle bis auf speer) ist man halt in so einer art Käfig in einem kleinen Ring aus dem man werfen muss.

Die Schuhe dafür haben keine Spikes weil es halt beton ist und kein tartan. Haben meist einfach nur eine dickere Sole und sind svhwerer.

Für Speer gibt es Spikes, die mit den Nägeln drunter damit man beim Anlauf besseren halt im Boden hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader