welche schuhe für leichtathletik empfielt ihr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

äm also ich bin auch im leichathletik !! also auf jeden fall braucht si spikes weil man sons nich zu den wettkämpfen kommt ..! und dann noch gnaz normale laufschuhe ! nich wundern bei uns im leichtathletik läuft wirklich JEDER Mit 2 paar schuhen rum !

zahnpasta  01.09.2009, 11:16

vielen dank für die hilfreichste anwort !! =) freut mich !

kikkerl
Beitragsersteller

danke. auch wenn ich die frage schon lange gestellt habe

mittlerweilen hat sie sich eingelebt und tatsächlich die meisten haben je zwei paar:-)))

probier einfach ein paar schuhe und lass sie auf dem Laufband laufen!

kikkerl
Beitragsersteller

eben drum auch die frage. die schuhe die sie auf dem stadion anhatte, haben sie gedrückt. obwohl sie die beim schulsport immer an hat ;-)

Meine Tochter macht schon lange Leichtathletik. Sie braucht gute Sportschuhe und auch extra Schuhe mit Stollen, alle sehr teuer. Da die Kinder bis zu einem bestimmten Alter immer wachsen und deshalb häufig neue Schuhe brauchen, kam die Geschichte ziemlich teuer. Wir verkauften ihre Schuhe immer an jüngere Kinder, aber selbst bekamen wir keine Gebrauchten. Das hat mich sehr geärgert. Vielleicht gelingt es in Eurem Sportverein, einen Gebrauchthandel zu eröffnen. Das gleiche gilt bei den Trainingsanzügen und Trikots.

pinkigirl99  05.01.2013, 22:32

Mit Stollen?:D Du meinst wohl Spikes.;)

kikkerl
Beitragsersteller

die idee mit einem gebrauchtwarenhandel für sportartikel wäre nicht schlecht. Doch erstens wohnen wir in einer kleintstadt, und zweitens als neuling einem verein so etwas vorzuschlagen ist mir ziemlich geheuer manche sind halt ziemlich komisch. Naja warten wir es ab ob sie dabei bleibt, und warten wir erstmals einen Flohmarkt für sportartikel ab, danke :-)

Ein Ladenbesuch ist schon empfehlenswert, weil die da die Möglichkeit haben ihren Laufstil zu untersuchen, zumindest in guten Läden! Danach wird dann entschieden welcher Schuh der richtige ist, um Gelenkproblemen vorzubeugen!

120Euro für einen guten Sportschuh ist aber nicht zu teuer! Heut zutage kosten doch selbst normale Schuhe schnell so viel. Du darfst nicht vergessen, dass es um die Gesundheit deines Kindes geht! Wenn sie allerdings übermorgen schon keine Lust mehr auf den Sport hat, wäre das ärgerlich! Hat sie nicht vielleicht demnchst Geburtstag?

kikkerl
Beitragsersteller

das ist es ja. auf ihren laufschuh wurde sie nicht untersucht, obwohl wir in einem sportladen drinnen waren, und ich mag nicht kerle die dir was aufdrängeln wollen,das kam uns nämlich so rüber. Sie beklagte sich die Sohle sei zu hart, dennoch meinte der Verkäufer das sei der richtige Schuh.

ausserdem ob ein normaler schuh 120 euro kostet, weiss ich nicht, ich hab lederschuhe für 60 gekauft und sind sehr gemütlich(nur sonebenbei) und ich will auch nicht 120 euro zahlen auch aus dem grund dass sie es vielleicht irgendwann sein lässt bzw der fuss eines Kindes schnell wächst dann ist das geld zum fenster rausgeschmissen, egal ob geburtstag oder nicht. Bis 70 euro wären für mich akzeptabel.Wären immerhin 140 DM