Unterscheid zwischen weiser kabel umd schwarzer?

3 Antworten

Die Farbe ist dem Strom egal.

Kommt halt drauf an, was Du machen willst.

Rot steht in aller Regel für 5V. Ich würde also vermuten dass in diesem Fall schwarz und weiß equivalent sind.

Gewissheit gibt Dir nur eine Kontrolle mit dem Multimeter.

Txuio
Beitragsersteller

Naja ich will eine vape aufladen. Denkst du ich kann einfach den weisen für den schwarzen benutzen?

Lexl81  03.03.2022, 22:03
@Txuio

Das würde ich auf diese Weise unterlassen es aufzuladen.

Wenn es falsch ist kann der Akku explodieren

Txuio
Beitragsersteller
@Lexl81

Ich habe es ausporobiert und dies nur für 2-3 min das hat geklappt

Gluglu  03.03.2022, 22:16
@Txuio

Mit "denken" hat das nichts zu tun sondern mit der Polarität... und hier kann rot auch Minus und schwarz Plus sein... kommt bei Chinakrachern durchaus vor. Du hast also 50% Chance, das richtig zu machen.

Schwarz = minus

Rot = plus