Unterscheid Auslandsjahr und Au pair?

2 Antworten

Ein Au Pair Jahr ist auch ein Auslandsjahr. Aber ein Auslandsjahr nicht zwingend ein Au Pair Jahr.

Auslandsjahr besagt ja erstmal nur, dass man ein Jahr im Ausland verbracht hat. Ob man dort zur Schule gegangen ist, studiert hat, Work and Travel gemacht hat, als Au Pair gearbeitet hat oder vielleicht Freiwilligenarbeit gemacht hat, weiß man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highschool Jahr in Kanada 2007/2008

Bei einem Auslandsjahr biste halt ein Jahr im Ausland. Bei einem Au Pair-Jahr bist Du im Ausland in einer Familie und arbeitest für die Familie (z.B. Kinderbetreuung).