Unterrichtsfächer in Südkorea?

1 Antwort

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Deine Frage schließt die Vermutung ein, dass es offenbar weltweit "die Klasse 11" gibt, mithin überall das gleiche Schulsystem herrscht.

Wenn ich allein an die erheblichen (!) Unterschiede zwischen deutschem und benachbartem englischen Schulsystem denke, das u.a. in in unserer Oberstufen-Form nicht vorhandene, nicht vergleichbare "level"-Blöcke eingeteilt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es Schulsysteme ohne unsere strenge und völlig veraltete Klassen-, Kurse-Einteilung gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung