Unterricht verweigern Konsequenzen?

3 Antworten

Wir haben mal den kompletten Mathe-Unterricht verweigert. Aber da haben auch alle mitgemacht. Das war hart auszuhalten, hat aber funktioniert. Der Lehrer wurde ausgetauscht.

Wenn Du das nur für Dich allein machst, sollte zeitnah ein Vertrauenslehrer o.ä. zu Dir kommen und versuchen heraus zu finden, was mit Dir los ist.

Wünsche Dir alles Gute!

Nunja, das wichtige ist nur, dass du Anwesend bist. Es gibt ne allgemeine Schulpflicht heißt du musst dort sein, aber keiner kann dich zwingen zu reden..Es gibt allerdings Mitarbeitsnoten und da können die dir dann ne 6 geben. Außerdem ruiniert es das Verhältnis zwischen deinen Lehrern aber ist dann deine Entscheidung

Servus!

Nach schlechten Noten und vielen Fehlstunden fliegst du von der Schule. Nicht sehr empfehlenswert wenn du im Leben was gescheites machen willst.

LG,

Alex

unknown783
Beitragsersteller

Fehlstunden? Davon war eigentlich nie die Rede

TheAlexGamer575  06.12.2021, 00:38
@unknown783

Sorry! Dachte du meinst mit verweigern auch schwänzen. So wirst du schlechte Noten und irgendwann ein Problem mit den Lehrern bekommen. Theretisch kann dich der Direktor auch früher raushaun, wenn du konsequent einfach gar nichts machst und alle warnungen ignorierst.