Unternehmungen ohne viel Laufen
Hallo hier Lieben,
kennt ihr Unternehmungen bei denen man nicht viel laufen muss ? Meiner Oma geht es zur Zeit sehr schlecht ( alles läuft schief, Freund gestorben, fühlt sich allein usw.). Dazu wurde sie vor zwei Jahren am Bein operiert, was leider bisher nicht besser wurde und sie nicht mehr richtig laufen kann - was sie natürlich auch sehr stört und deprimiert.
Da es ihr nun so schlecht geht möchte ich zusammen mit meinem Bruder gerne etwas mit Ihr unternehmen - sie wieder bisschen aufbauen und aufmuntern. Aber mit fällt soweit nichts ein was man machen kann, ohne dass sie ihr Bein großartig ansträngt.
Hat jemand vllt. eine Idee ? :) Wäre super nett.
Danke im Vorraus.
4 Antworten
Hi, ihr könntet versuchen, einen Leichlaufrollstuhl zu bekommen, vielleicht verschreibt der Arzt ihr einen, da es eine große Erleichterung darstellt. Wenn ihr ihn habt, könnt ihr mit ihr schöne Ausflüge machen und sie kann zwischendurch auch mal wieder gehen. Wenn es ihr zuviel wird, kann sie sich im Rollstuhl wieder ausruhen. Nur mit einem Bein und auf Krücken zu laufen, ist für einen älteren Menschen sehr anstrengend. Ich habe mich zwei Monate mit einer Orhese und zwei Krücken bewegt, wobie ich ein Bein nur mit 20kg belasten durfte. Das hat mich auch schön geschlaucht, aber bei einem Bein ist das einfach zu anstrengend. Ihr müsst eure Oma nur davon überzeugen, dass sie den Rollstuhl auch annimmt, viele ältere Leute wollen das nicht.
Bootsfahrt / Rundfahrt mit dem Bus??
viel. spielen brettspiele oder videospiele fragt sie was sie sehr gerne macht /gemacht hat!
ich war mit meiner oma (65, wurd am bein operiert läuft seitdem gar nicht wen nur mit krücken) im meeresaquarium da musste sie nicht viel laufen und die farbenpracht hat ihr trotz ihrer Anfänglicher skepsis hat es ihr sehr gefallen. Sie konnte sich vor jedem aquarium hinsetzen konnte die fische beobachten und nebenbei noch was gelernt und war mit der familie zusammen