Unternehmen verkauft B-Ware als Neuware, wie kann man da vorgehen?

5 Antworten

B-Ware kann natürlich Neuware sein. Es können kleinere Beschädigungen an den Geräten sein, z.B. kleine Kratzer, Farbunterschiede, etc..

Aber, so weit ich weiß, muss B-Ware als solche gekennzeichnet sein.

natürlich kann  b-ware auch neuware sein

Exa201
Beitragsersteller

Wie meinst du das Neuware auch B-Ware sein kann ?

Neuware ist ungeöffnet.

DesbaTop  08.08.2016, 12:47
@Exa201

Neuware ist nicht benutzt.

B-Ware kann ebenfalls nicht benutzt sein. Ergo kann B-Ware auch Neuware sein.

"B-Ware" heißt nur "nicht mehr perfekt". Können also auch Ausstellungsstücke sein. Die sind dann ja trotz allem noch neu.

Kauf da doch einfach nicht mehr ein, wenn es Dich stört.

Exa201
Beitragsersteller

Ja ich werde auch da nicht mehr einkaufen, aber das Problem ist das mehrere Leute einfach reingelegt werden.

Die Neuware wird im Lager aufgehoben, bis endlich alles gebrauchte Weg ist.

Das miese ist einfach das die Gebrauchte Ware als Neu verkaufen.

ErsterSchnee  08.08.2016, 12:52
@Exa201

Woher weißt Du, dass es Gebrauchtware ist? Sind schon Daten drauf?

Exa201
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Es fehlen etliche Aufkleber , Verpackungen sind beschädigt und es dir noch einfacher zu machen..

Habe ein Spiel verkauft im Top Zustand, habe es am nächsten Tag im Regal für Neuware gesehen mit dem Aufkleber NEU :(

ErsterSchnee  08.08.2016, 13:03
@Exa201

Nochmal: Es können auch Ausstellungsstücke oder ähnliches sein. Ein fehlender Aufkleber heißt nicht, dass die Dinge schon mal verkauft waren und zurückgegeben wurden!

Ui noch einer der es Erkannt hat was ich immer Rede genauso machen auch Telefonanbieter es sind reparierte Handys und Controller usw