Unternehmen meldet sich erst nach 8 Wochen, obwohl mündlich etwas anders abgesprochen war ?

6 Antworten

Ich würde dennoch erst einmal hingehen. Auswahlverfahren dauern manchmal viel länger als zunächst gedacht. Und es ist ja auch absolut nicht gesagt, dass Du einen von den für Dich lukrativeren Jobs dann auch wirklich bekommst. Viel Erfolg und liebe Grüße.

Ja, das dauert mitunter auch mal so lange, und deine anderen Vermutungen sind auch nicht so verkehrt. Ruf zurück und bring es in Erfahrung. Sag eben, dass du noch andere Vorstellungstermine wahrnehmen wirst, da die vereinbarte Zeit nicht eingehalten wurde.

Das mit dem Rückruf da wäre ich vorsichtig, könnte ein Telefonat draus werden. 🤪

Ja es kann sein das sie ihren Wunschkandidaten bereits gefunden hatten und der jetzt doch nicht will, du bist dann zweite oder dritte Wahl.
Oder der Bearbeiter ist krank geworden und sie kommen erst jetzt dazu.
Oder dein Telefon stellt nach 10sek klingeln auf den AB um.

Hör dir doch an was sie wollen (ruf zurück) und dann kannst immer noch überlegen ob du bei ihnen das weiter verfolgst, oder zurückziehst und dein Glück bei den kommenden Jobs suchst.

Bin am überlegen langsam mal zurückzurufen.

Was gibt es da großartig zu überlegen?

Willst du den Job oder bist neugierig worum es geht: Ruf an!

Willst du den Job nicht und dir ist es auch egal ob die vielleicht was ganz anderes besprechen wollen, aber dich nerven die ständigen anrufe: Ruf an!

Dir ist alles egal und hast keinen Bock anzurufen: Dann lass es eben bleiben.

Nebenbei: 10 Sekunden klingeln lassen ist bereits ziemlich lange. Es gilt teils sogar eher als unhöflich es noch länger klingeln zu lassen.

Frag mal nach, was sie wollen. Ich kenne das, ich bin auch arbeitssuchend. Wir werden behandelt wie Dreck. Ich erwarte auch gar nichts anderes.