Unterlippenpiercing - Angeschwollen

10 Antworten

eine Schwellung ist bei frischen Lippenpiercings vollkommen normal, wenn der Stecker aber beidseitig eng anliegt pder gar reindrückt ist er zu kurz und du solltest besser heute noch deinen Piercer aufsuchen weil die Entzündung sonst echt schlimm werden kann. Da muß ein längerer Stecker rein, dann beruhigt sich sowas sehr schnell wieder. Bis dahin kühlen und eine gute antibakterielle Mundspülung verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Schwellungen, vor allem im Mundbereich, sind ganz normal. Wenn der Stab allerdings von innen in die Schleimhaut drückt, solltest du nochmal zu deinem Piercer und dir einen längeren geben lassen, sonst könnte es dir passieren, dass der Schmuck einwächst und operativ entfernt werden muss.

klingt als wäre der schmuck zu kurz. eine schwellung des labretpiercings ist normal, jedoch muss der schmuck richtig bemessen sein

geh zum piercer und lass dir richtig dimensionieren schmuck einsetzten dann ist das alles gar kein problem

Schwellungen nach einem Piercing sind nicht ungewöhnlich, schön sauber halten und gut kühlen!!! Eigentlich bekommt man am Anfang genau aus dem Grund auch einen längeren Stab eingesetzt.

Wenn es anfängt zu schmerzen, rot wird oder eitert, raus damit!!!

versuchs mal mit kühlen so oft es geht das könnte bei der schwellung helfen aber ich würde an deiner stelle morgen zum Piercer gehn...

greetz