Unterhaltsdifferenz nachzahlen?

1 Antwort

Und war er deswegen bereits beim Amt? Wenn er keine ausreichende Einkünfte hat, dann geht man davon aus, dass er zahlen kann. Und in der Zwischenzeit hätte er sich ja durchaus auch einen Job suchen können...

Er soll die Problematik mit der Unterhaltsvorschusskasse besprechen. Hier wäre es nur fröhliches Rätselraten wie am Ende entschieden wird.

Rehlein163
Fragesteller

Er hat in der Zeit Grundsicherung erhalten.

Rehlein163
Fragesteller

Nicht sehr hilfreich,deine Worte.Und immer dieses,andere Arbeit suchen... ,wo alle in Kurzarbeit gingen.Lächerlich.Er hat seinen Sohn in den ganzen Ferien und an Wochenenden immer bei sich,ein superlieber Vater.Er hat noch nie den Unterhalt ausgesetzt,aber durch Corona geht es nicht anders.Jetzt kann er zum Glück wieder normal zahlen.Also bitte von altklugen Sprüchen Abstand nehmen.Danke für nichts.

Kessie1  11.06.2021, 18:17
@Rehlein163

Du kannst dich angegriffen fühlen oder im Namen deines Sohnes dich angegriffen fühlen. Aber es ändert nun mal nichts.

Er hat ALLES dafür zu tun um den Mindestunterhalt zu erbringen. Und wenn er dafür Zeitungen austrägt. Er mag der liebste Vater der Welt sein. Auch das ändert nichts an seiner Unterhaltsverpflichtung. Und "altklug" sind die "Sprüche" keineswegs. Denn von einem erwachsenen Menschen kann man durchaus erwarten, dass er sich erwachsen um seine Dinge kümmert.

Und im übrigen: trotz Corona wurden überall Leute gesucht. Die Wirtschaft lag nämlich nicht in allen Bereichen am Boden.

Und "suchen können" beinhaltet Bewerbungen schreiben. Das hat er ja dann wohl hoffentlich gemacht.

Und daher nochmals:

Er soll die Problematik mit der Unterhaltsvorschusskasse besprechen. Hier wäre es nur fröhliches Rätselraten wie am Ende entschieden wird.

Also bitte gerne geschehen für diesen Rat.

wushelse  12.06.2021, 10:47
@Rehlein163

dann hätte der angeblich superliebe vater ja arbeit suchen können und hätte diese gefunden. es gibt genug arbeit und das auch zu zeiten coronas. es waren nicht alle in kurzarbeit, sondern einige. also schraub mal die realitätsbrille auf. es ist nichts besonderes das er das kind in den ferien oder am we nimmt, dass ist selbstverständlich. warum also hat er sich keine arbeit gesucht oder mehrere jobs, wie es seine pflicht ist?