Unterhalten sich Justizvollzugsbeamte eigentlich auch mit den Gefangenen?

3 Antworten

Klar unterhalten die sich. Wie sollen sonst z.B. die ganzen Drogen im Gefängnis in den Umlauf kommen? Wenn das ein hermetisch geschlossener Raum wäre, würde das wohl kaum funktionieren. Außerdem die Informationen über Kinderschänder beispielsweise. Die haben ganz miese Karten im Knast und sind weder bei den Wärtern noch bei den Häftlingen beliebt. Schon übel, was in den Gefängnissen abgeht und die JV-Beamten mischen kräftig mit, jedenfalls einige von ihnen.

Die JVA Beamten haben gegenüber den Häftlingen keinen Bildungsauftrag, deshalb sind sie nicht zu Gesprächen verpflichtet.

Dennoch führen die Beamten mit den Häftlingen auch normale Konversationen, manche schließen sogar Freundschaften untereinander.

Es gab sogar mal einen Fall, da hat ein Häftling eine JVA Beamte (freiwillig) geschwängert.

Rennegent  02.03.2023, 23:48

Echt? Sie hat ihn nicht dazu gezwungen? 🤣

Melanie9119  03.03.2023, 06:08
@Rennegent

Ich meinte mit freiwillig das der Häftling sie nicht Vergewaltigt hat

littleshiro
Beitragsersteller

Ja davon habe ich gehört… Aber wie ist das ausgegangen? Hat die den Job verloren?

Melanie9119  02.03.2023, 20:24
@littleshiro

Das kann ich dir nicht sagen, ich nehme mal an sie wurde in eine andere Anstalt versetzt

Nicht nur unterhalten !!! Gibt genug Bsp., wo sich eine Justizvollzugsbeamte in einen Knasti verliebt hat & er sie manipuliert hat.

Rufe mal bei Google : " VG Münster, Urteil vom 25.03.2014 - 13 K 1551/13.O " auf. Ist nur EIN Bsp. ;-)

Woher ich das weiß:Recherche