Tragt ihr noch Unterhemden?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

(M) ja 43%
(M) nein 43%
(W) nein 8%
(W) ja 5%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(M) ja

Hallo BaronGold,

zwischen Herbst und Frühjahr trage ich welche.

Meiner Ansicht nach, muss man Unterhemden nicht als "out" bezeichnen. Deiner Frage nach, kommt das nämlich so rüber!

Lg. Widde1985

(M) ja

Ja, das ganze Jahr über. Meine Brüder genauso. Unterhemden haben viele Vorteile.

Wie ist es bei dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
(M) nein

Unterhemden besitze ich gar keine. In der kalten Jahreszeit trage ich ein T-Shirt unter dem Pullover.

Undertommy  05.03.2023, 19:19

Ist ein T-Shirt wenn es unter etwas anderem getragen wird nich auch ein Unterhemd? Vom Ursprung her sowieso.

H2Onrw  05.03.2023, 19:36
@Undertommy

Ein T-Shirt hat kurze Ärmel. Ein Unterhemd ist Ärmellos und oft im Feinrippmuster.

Undertommy  05.03.2023, 22:37
@H2Onrw

Ich weiß schon was du meinst. Trotzdem wurden T-Shirts ursprünglich als Unterhemden getragen unter den Uniformen von Soldaten in der US-Army. Dann eben Unterhemden mit kurzen Ärmeln. Erst nachdem in den Fünfziger Jahren in einigen Spielfilmen Männer gezeigt wurden die eben nur im Unterhemd (T-shirt) rumliefen wurde es in Amerika populär um das auch so zu machen. Viel später erst hat die Modeindustrie da dan die T-shirts in Farben und weiteren formen gemacht, so wie wir sie heute kennen.
übrigens meinst du wahrscheinlich Doppelripp für die Stoffe mit den Rippen. Feinripp ist glatt so wie die meisten T-Shirts.

(M) nein

Trage seit vielen Jahren keine Unterhemden mehr.