Untergrund Black Metal . Wo finden?

4 Antworten

Ich könnte jetzt n paar Bands nennen. Die Frage ist nur.. was verstehst du unter "Untergrund"? "Krassen trve Keller Black Metal" natürlich nur auf Tape..oder einfach nur weniger bekannte Bands ?

Ich empfehle einfach Mal folgendes

Agrypnie (auch schon Recht bekannt)

Demersus ad Nihilem

Theotoxin

Nargaroth

Dark Funeral

Old Mans Child

Marduk ( schon Recht bekannt)

Ellende (auch nicht mehr so undergroundig)

Marwin388
Beitragsersteller

Ok dange bro..

TerminalDisease  14.11.2021, 18:00
@Marwin388

Mag ja sein das es unter euch jungen Leuten völlig OK ist.. aber ich bin nicht dein "Bro" und möchte auch so nicht bezeichnet werden

Marwin388
Beitragsersteller
@TerminalDisease

Achso sorry . Nein alles gut. Wenn Sie es nicht sagen dann wissen wir es nicht. Danke dass Sie mich darauf aufmerksam machen. Tut mir leid nochmal

Eigentlich ist doch der ganze Black- Death- Thrash- Metal mit wenig kreativem Spielraum aus der Underground-Szene.
Ich bin da sehr wählerisch und konsumiere sehr zurückhaltend.
Ausser ein paar weniger Ausnahmen, klingt das meiste etwas plump, aggressiv, und Ideenlos, mit kaum nennenswerten Unterschieden.

Bemerkenswert sind, aus meiner Sicht;
Septicflesh und Igorrr, vielleicht noch Zeal&Ardor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

TerminalDisease  14.11.2021, 17:15

Mal davon ab das weder Septic Flesh noch Zeal&Ardor Black Metal sind... Sind die auch schon lange nicht mehr im "Untergrund"

najadann  14.11.2021, 18:10
@TerminalDisease

Septicflesh spielen Death-Metal, durchmischt mit klassischen Elementen. Wie bereits erwähnt, gibt es für mich, von Death zu Black-Metal kaum nennenswerte Unterschiede.

Zeal & Ardor ist eine Mischung von Gospel und Black Metal. Beide, wie auch Igorrr pflegen eine gewisse Narrenfreiheit und denken nicht in kleinkarierte Genres-Unterteilungen. Das ist genau das, was ich so schätze.

TerminalDisease  14.11.2021, 18:20
@najadann

Danke, ich kenne beide Bands. Hier geht es um black Metal . Das sind beide Bands definitiv nicht.

TerminalDisease  14.11.2021, 19:04
@najadann

Nochmal. Ich kenne Zeal & Ardor. Fällt für mich definitiv nicht ins Genre Black Metal. Ich sag' ja nicht das sie schlecht sind..aber reiner black Metal ist definitiv was anderes

Marwin388
Beitragsersteller

Danke

Findet man besonders beim yt Kanal Black metal Promotion

Außerdem eine kleine Liste

Durbatuluk

Ellende

Metallica

Enisum

Hoth

Slipknot

Korn

Akuma

Groza

Rammstein

Schammasch

Woher ich das weiß:Hobby

Geh auf Encyclopaedia Metallum, da kannste auf Random Band drücken, ist toll um Bands kennenzulernen.

Woher ich das weiß:Hobby