Raw Black Metal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raw = Roh, was sich im BM Kontext auf rohe, kalte, teils simple Spielweise und einen dumpfen, scheppernden Sound auswirkt. Im Grunde ist es musikalisch ursprünglicher BM. Die Themenwahl der Lyrik ist nicht festgelegt, muss also nicht unbedingt klischeemäßig antichristlich sein. Vielmehr findet man nihilistische, generell menschenverachtende, kriegsverherrlichende Texte. Beispiele für Raw BM: Sargeist, Craft, Beherit, Satanic Warmaster, Judas Iscariot, Behexen, Horna, Pest , Azaghal, Abyssic Hate, Pest, Mord..

Artur616  11.07.2011, 21:27

Das alle deine Beispiele Raw BM sind bezweifle ich... dennoch verdiente beste Antwort.

Joshnsg  15.05.2012, 21:02
@Artur616

Und ich bezweifle das du Ahnung vom Bm hast, alle die Bands sind im Black Metal aktiv.

ist einfacher, härter, primitiver: Bands: 1349, Arckanum, Abruptum, Ancient, Bathory, Behemoth (early), Burzum, Carpathian Forest, Craft, Dark Funeral, Darkthrone, Emperor, Gorgoroth, Graveland, Hellhammer, I Shalt Become, Ildjarn, Immortal, Isengard, Judas Iscariot Keep of Kalessin (early) Mayhem Nargoroth Nattefrost Nifelheim Obsidian (us) Ophthalamia Rotting Christ Samael Satyricon Ulver Venom Von Zyklon-B

http://www.urbandictionary.com

  1. google link
Iceni
Fragesteller

Danke, also die ganzen Bands die nichts Besseres zu tun haben als die Religion anderer zu kritisieren :P

Bekommst aber Stern weil du ja immerhin meine Frage beantwortet hast :D

BerndLauert  30.11.2010, 21:27
@Iceni

Völlig falsch! Denn viele der genannten Bands sind zwar BM Bands - aber Raw-BM Bands sind nur sehr wenige dabei.

Hosenbeine  03.02.2012, 15:13

finde da hat berndlauert recht. immortal zb würd ich mal als wtf noob poser metal bezeichnen und mehr net.

raw halt so roh ?! ich bin kein fan von alzu strikter "genrefizierung" aber ich hab drunter immer so schepper sound verstanden ... die art black metal die sich aus death und trash entwickelt hat, anstatt da was neues zu machen ...

mayhem auf deathcrush ... oder marduk allgemein sind raw

Totaler Bullshit, da Black Metal allgemein schon roh klingen muss. Es widerspricht sich und ich habe Raw Black Metal immer in einem schlau Gequatsche Pseudo BM Hipster Kontext wahrgenommen.

BerndLauert hat eigentlich schon das Wesentliche gesagt...

Nur die Beispiele waren nicht wirklich richtig, hier mal ne' Liste:

http://tinyurl.com/6624oxv