Welches Black Metal Pedal ist gut?

Vando  25.08.2024, 21:43

Was für einen Amp besitzt du überhaupt?

Peter16800
Beitragsersteller

Harley Benton ausgeliehen

Vando  25.08.2024, 22:15

Jetzt hast du die Marke, aber nicht das Modell genannt.

Peter16800
Beitragsersteller

Ich weiß nicht welcher es ist. Der ist relativ klein und hinten offen.

2 Antworten

Gibt schon ein paar nette Pedale wie :

Dragonfly FX BM-1, Egnater Black Metal, hab die jeden falls schon gespielt, und einige andere deren Namen ist jetzt nimmer weiß. Ist halt wichtig das man nen guten Amp hat und die Gitarre dementsprechend gestimmt ist. Tonabnehmer sind auch wichtig, mir haben die Seymour Duncan Black Winter sehr gut gefallen, zwar nicht billig aber die fetzen richtig gut !

Peter16800
Beitragsersteller

Schreib mir Mal bitte privat

Peter16800
Beitragsersteller

Die beiden Pedale finde ich nicht im Internet. Kannst du mir Mal bitte die Links schicken? Und kann man mit denen auch richtig aggressiv spielen? Also auch extreme Höhen und so weiter?

Mit der Erkenntnis, dass du auf einem „kleinen", unbekannten Harley Benton Verstärker übst, rate ich dir eher am Amp aufzurüsten, anstatt ein Pedal zu kaufen.

Ein gebrauchter Line 6 Spider (welches Modell der Reihe ist dabei relativ egal) wäre, meine erste Wahl für einen Low Budget Verstärker.

Wenn Lautstärke ein Problem ist, oder das Üben mit Kopfhörer bevorzugt wird (was ich übrigens nur empfehlen kann), würde ich zu einem Multieffektgerät mit Amp und Boxensimulation greifen.

Peter16800
Beitragsersteller

Naja aber ich brauche halt das verzerrte da ich ja True Norwegian Black Metal spielen möchte.

Vando  25.08.2024, 22:48
@Peter16800

Mit besagtem Verstärker ist das locker drin. Vielleicht auch sogar mit dem Harley Benton.

Ob das Gain aus dem Verstärker oder einem Pedal kommt, dürfte in deinem Umfeld irrelevant sein. Mit dem Unterschied, dass du mit einem vernünftigen Verstärker noch andere Dinge aufbesserst. Z.B. die empfundene Klanggröße des Verstärkers.

Peter16800
Beitragsersteller
@Vando

Also ist es wahrscheinlich das ich es hinbekomme? Wie bekomme ich die Qualität das Sounds für diese Lieder schlechter?