Unterfaden - Teil fehlt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich sehe was da fehlt.

Das ist so eine Halterung damit das Zentralspulenschiffchen und die Spulenkapsel nicht heraus fallen. Rechts und links sind die schwarzen Feststeller, die dann nach innen geklappt werden, damit die Halterung nicht lose ist.

Ich habe leider keinen blassen Schimmer wie das Teil korrekt heißt, sogar in meine schlauen Buch steht es nicht.

Ob man es iwo zu kaufen gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe aber so ein Teil noch bei mir rum liegen von meiner alten Nähmaschine.

mamschki  16.04.2020, 18:44

Danke für den Stern.

Und? Hast du es wieder gefunden ?

Du benötigst eine Spulenkapsel. Bei Amazon oder in einem Nähfachgeschäft Online bestellen.

https://www.naehzentrum-braunschweig.de/Spulenkapseln:::636.html

urlocalcutie
Beitragsersteller

Oh, ich merk gerade, dass ich die sehr wohl habe 😂 Allerdings war das nicht das Teil, was ich meinte. Ich würd sagen ich stell mal nochmal eine neue Frage. Haha^^ Trotzdem dankeschön

urlocalcutie
Beitragsersteller

super, danke!

Hallo, Dir fehlt die Spulenkapsel, in die man dann die Spule mit dem Unterfaden einlegt. Die kannst Du auch solo bestellen.

Da fehlt die Spule, wo das Garn aufgewickelt wird, bzw die Kapsel, wie ich das sehe. Die gibt es einzeln zu kaufen. Die Spulen können aus Metall oder Plastik sein.