Unterdruck im Kühlwasser Ausgleichsbehälter?

1 Antwort

Der behälter erzeugt keinen Unterdruck, das ist eine geschlossene Büchse. Wenn du bei warmem Motor den Deckel öffnest und wieder schliesst, entsteht ein leichter Unterdruck, wenn der Motor abkühlt.

ManuKekk
Beitragsersteller

Der Motor war weder warm noch hab ich das Auto gestartet der Stand über nacht.

Bin vor Paar Minuten in die Werkstatt gefahren der Ausgleichsbehäter hat einen Riss aber weiter oben wo kein Kühlwasser betroffen ist(quasi obere Hälfte des Behälters)

Ich war davon ausgegangen dass kein Riss sein kann denn dann würde er ja Kühlwasser verlieren.

War dann doch anders als gedacht.

Der Behälter muss ausgetauscht werden alles i.O.

Vielen Dank