Unterbrecher Zündung Simson s50?
Hallo alle zusammen!
Also ich habe eine Simson (s50 Motor und S51 fahrgestell) die ich gerne zum laufen kriegen mchte. Der Motor dreht und schaltet und der rest wurde gut regeneriert.
Nun muss noch die zündung rein und da habe ich noch eine Unterbrecher zündung mit einer zündspule unter dem ramen wo der tank hängt, da das geld für eine vape-Zündung nicht reicht. Im Herzkasten ist so gut wie nichts drinnen außer ein neues zündschloss und habe einen neuen Kabelbaum für S50 B1 rumzuliegen. Die karre müsste bis übernächste woche laufen und ich habe versucht überall infos zu bekommen aber youtube etc. hilft mir echt nicht weiter. Könnte mir einer sagen welche bauteile für die verkablung ich brauche damit die karre endlich anspringt. Danke!!! Blinker sind egal übrigens es geht mir erstmal nur um das licht vorne und hinten nund natürlich wie sch gesagt dass ein zündfunke kommt
Schönes Wochenende!
2 Antworten
Schau am besten bei YouTube—> 2Radgeber, 2Takt brigade die haben zig Anleitungen wie man eine simme verkabelt. Kann dir auch nen discordlink vom simsonforum geben. Ist immer sehr hilfreich.
Ich würde auch sagen, erstmal einen passenden Schaltplan kaufen und dann schauen. Habe allerdings keine guten Erfahrungen mit der Unterbrecherzündung gemacht
Schaltpläne muss man nicht kaufen. Gibt es zu hauf im internet. 👍 sogar als app.