Unterbauch dick?

7 Antworten

Das ist halt deine Veranlagung...;)

Du kannst nur versuchen insgesamt mehr Sport und immer leicht im Kaloriendefizit zu bleiben, iwann wird es dort flacher...aber, das dauert...;)

es könnte sein dass du ein hohlkreuz hast und deshalb der bereich mehr zur geltung kommt

Also - erstmal vorweg: Ich sehe da nichts "Dickes" auf den Fotos. Eine runde Bauchdecke ist bei Frauen der Normalfall und eigentlich ja auch recht süß 😊

Ich verstehe natürlich trotzdem, was Du meinst. Mit Deinem Tipp auf den Darm liegst Du auf jeden Fall richtig. Es sind bestimmte Nahrungsmittel, die den Darm so aufdunsen lassen. Da die Menschen (und Darmtypen) verschieden sind, wird Dir aus der Ferne niemand den 100%ig richtigen Weg nennen können.

Mein erster Rat wäre, für einige Wochen testweise Zucker und Getreide, am besten alle hochprozentigen Kohlehydrate wegzulassen. Also Richtung Steinzeit-Ernährung. Ich habe schon sehr oft gehört, dass damit die "Wampe" deutlich flacher wurde.

Boaboa134
Beitragsersteller

Getrackt hatte ich auch mal um zu sehen ob ich über meinem Defizit bin, aber nein...

Boaboa134
Beitragsersteller

Hallo, danke dir für die Nachricht. Sehr witzig, da ich sogar Low Carb esse. Also jetzt seit Januar komplett. Und wurde mal besser und jetzt so...😆

Cooper73  27.04.2021, 14:54
@Boaboa134

Ah, jetzt weiß ich auch, was Du mit lc meinst. Ich hatte es als lactose gedeutet. Wie gesagt: Verschiedene Darmtypen. Vermutlich isst Du zu viel Rohkost, das bläht bei den meisten auch gewaltig, vor allem während der ersten Monate nach der Umstellung.

Boaboa134
Beitragsersteller
@Cooper73

okay danke dir! Werde mal sehen wie das in einigen Monaten ist😊👍🏻

das meiste fett/speck lagert sich im unteren bauchbereich und ist schwierig weg zu kriegen. es ist also normal wenn das etwas mehr fett ist

Oben rum ist es etwas weniger geworden und sonst fehlen einfach Bauchmuskeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen