Unter wie viel Grad macht man gute Pommes?

4 Antworten

hallo,...Pommes-frites aus dem Backofen schmecken mir nicht, ich mache sie immer in der Friteuse. Für die Friteuse ist die Temperatur richtig. Beim Backofen würde ich es mal mit 200° probieren.
Gruß,... spatzi321

Ich werde mich mit diesen Backofen-Pommes niemals anfreunden können. Wenn "sündigen" dann auch richtig und dann eben Pommes aus der Fritöse.

180°C ist für den Backofen mit Sicherheit zu niedrig. Für die Fritöse wäre es richtig.

Ich lasse die Backofen-Pommes immer fast doppelt so lange drin (zwischendurch kontrollieren!) und das bei 190 Grad/Umluft. Dann sind die perfekt. Pommes ab und zu wenden.

Dreh mal auf auf 200 grad und Umluft