Unter welchen bedingungen kann mein bruder mein erziehungsberechtigter werden?

4 Antworten

Hallo! Dein Bruder kann für Dich erziehungsberechtigt werden, indem er die Vormundschaft für Dich beantragt. Das Formular und ein Info-Gespräch erhaltet ihr beim Familiengericht in der zuständigen Gemeinde. LG

ich könnte mir vorstellen, dass es erstmal einen Grund geben muss warum du bei deinen Eltern nicht mehr sein möchtest. wie ist die Umgebung deines Bruders: hat er zeit für dich, wie und wo wohnt er.

Geh zum Jugendamt und lass dich beraten

garnicht. du hast eltern und die sind für deine erziehung zuständig.