Unter rock sehen?

4 Antworten

Die Entschuldigung natürlich nicht, aber das drunter schauen!

Es gibt zum Glück Regeln, die jeden Menschen als Person schützen und sein Menschenrecht bewahren!

Manche dieser Regeln sind selbstverständlich und gehören zum Anstand, ohne dass man immer den zugehörigen Paragrafen wissen muss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wolfgang190972
Fragesteller

Das unter rock sehen ist keine straftat nur das drunter fotografieren

Wolfgang190972
Fragesteller
@Wilhelm611

Ja aber darf man sich bei der Frau dafür entschuldigen das man darunter gesehen hat?

Wilhelm611  27.02.2023, 22:29
@Wolfgang190972

Ja natürlich. Das beweist Aufrichtigkeit! Ob sie es aber positiv sieht, ist fraglich. Es kann auch ins Gegenteil kippen.

Das Entschuldigen ist keine Straftat, das Druntergucken schon.

Wolfgang190972
Fragesteller

Wieso das drunterfotografierdn ist ne straftat aber drunter schauen nur wenn man auf boden liegt und drunter sieht. Aber wenn sie minirock trägt und die treppe hoch gest kann man drunter sehfn wenn genug abstand hälst dann müsste das ja auch ekne straftat sein

Wintermadl  27.02.2023, 16:19
@Wolfgang190972

Wenn jemand die Treppe hochgeht, siehst du nicht unter den Minirock, es sei den du legst dich auf die Treppe und die Person mit Rock steigt über dich drüber. ;)

Wolfgang190972
Fragesteller
@Wintermadl

Ich habe im Kölner Hauptbahnhof mal eine Frau gesehen die war schon zienlich weitboben jndvich unten da konnte ich einen Teil vom Schlüpfer sehen. Das war aber unabsichtlich weil ich zur Anueigetafel gesehen habe

Das unter den Rock gucken ist nach meinem Kenntisstand keine Straftat, dass unter den Rock fotografieren allerdings schon!

Woher ich das weiß:Recherche

Wolfgang190972
Fragesteller

Ja das weiss ich. Mir geht es darjm mich bei der Frau zu entschuldigen egal ob sie das sieht oder nicht. Mir wurde gesagt wenn man sich bei ihr entschuldigt könnte man Anzeige wegen Belästigung bekommen. Stkmmt das?

microjupe  27.02.2023, 16:20
@Wolfgang190972

Du wirst ja die Anzeige von der Frau bekommen, der du unter den Rock fotografierst und nicht von der Polizei. Ihr könntet ja auch im Einvernehmen diese Bilder machen, das geht dann die Polizei auch nichts an. Insofern stellt sich nur die Frage, ob sie einerstanden ist oder nicht und Anzeige erstattet. Dies dann als Belästigung auszulegen könnte vielleicht im Einzelfall und beim Erstdelikt des Täters, bei entsprechender Reue und Erklärung vor Gericht klappen, würde aber nicht darauf wetten!

Wolfgang190972
Fragesteller
@microjupe

Es geht nicht um das fotografieren das das eine straftat ist weiss ich. Es geht nur um das darunter sehen wenn sie treppe hoch geht

microjupe  27.02.2023, 16:31
@Wolfgang190972

Das ist doch nicht strafbar, falls es dir trotzdem unangenehm ist, darfst du dich bestimmt auch bei ihr dafür entschudigen. Viele Mädchen legen es darauf an, dass sie Blicke unter den Rock bekommen, wieso sollte schauen strafbar sein?

Wolfgang190972
Fragesteller
@microjupe

Weil du schriebst mit fotografieren. Das kann ich verstehen. Im internet habe ich auch nichts gefunden das blicke drunter strafbar wären aber meine tante sagt sei strafbar drunter zu schauen deswegen fragte ich ob das stimmt. Weil wenn ich mal was sehe will ich mich bei ihr auch dafür entschuldigen. Es geht um die Altersgruppe bis 45 die alle Miniröcke tragen. Kann ja mal sein das ich einer versehentlich drunter sehe die schon um die 40 ist zum Beispiel wenn du unten an der Treppe stehst und zur Anzeigetafel schaust wo eine Frau im Minirock hochgeht und man Teile des Schlüpfers vom Po siehdt. Also nicht den ganzen Schlüpfer. Darum geht es mir. Ob ich hingehen darf und mich dafür entschuldigen darf mit den worten entschuldigen sie ihr rock ist so kurz das ich teile ihres schlüpfers srhen konnte. Ds tut mir leid das ich dahin gesehen habe

microjupe  27.02.2023, 16:45
@Wolfgang190972
Meinst du das im Ernst? "entschuldigen sie ihr rock ist so kurz das ich teile ihres schlüpfers srhen konnte. Ds tut mir leid das ich dahin gesehen habe" Ich finde das süß und den besten Anmachspruch ever, muß ich mit direkt aufschreiben haha...
Wolfgang190972
Fragesteller

Ja das meine ich. Deswegen meine Frage. Darf man sagen: Entschuldigen sie ihr rock ist so kurz das ich versehentlich darunter gesehen habe. Darf man das wenn die Frau dabei erwischt hat?

Es zwingt dich niemand einer Person unter den Rock zu schauen, du kannst in eine andere Richtung sehen.

Sich dafür bei ihr zu entschuldigen, dass du zwingend unter ihren Rock schauen musstest weil der so wahnsinnig kurz ist, ist eigentlich keine Entschuldigung.