Unter den Rock geschaut?

Sie macht das absichtlich als sowas wie rache, dass ich sie damals in der 5. 6. und 7. gehänselt hab. jetzt hatte sie einen wachsttumsschub und tritt mich und alles ich bin ratlos.

Die Schulsozialarbeiterin hat gesagt das ich wohl vom Mobber zum gemobbten geworden bin und ich mich halt entschuldigen muss was aber nix gebraht hat

2 Antworten

Du hättest ihr sagen müssen, dass du sie für diesen Zweck attraktiv finden müsstest und sie wäre einiges nur das nicht.

Nenn sie "Schlüpfer-Lilli", weil sie ihren so bereitwillig und aufdringlich herzeigt. Sag ihr, es würde schon helfen, wenn sie beim nächsten mal einen sauberen tragen würde.

Mensch Junge. In deinem Alter darf man kontern und frech sein.

Wo fängt man am besten an, wenn man Veränderung will? Bei sich selbst natürlich, denn nur sich selbst kann man ändern und nur fürs eigene Handeln ist man auch verantwortlich. Was geht in diesem Mädchen nun vor? Sie weiß, dass du sie gemobbt hast und will natürlich mit dieser Art "Rache" darauf anspielen. Das Problem, welches dadurch entstanden ist, ist, dass das Mädchen nicht weiß, was es in dir auslöst und dass dies seelisch besonders verletzt. Auch die Tritte verletzen seelisch sogar noch mehr, als körperlich. Körperlich könnte man es einfach wegstecken. Ich weiß, wie Mädchen treten. Bin schon abgehärtet dagegen. Aber seelisch verletzt es mehr.

Was du jetzt als einziges tun kannst, wenn schon Entschuldigungen nicht helfen, ist: von dir aus zeigen, dass du nichts Böses willst. Dabei musst du sie nicht mal ansprechen. Aber geh ihr gleichzeitig regelmäßig aus dem Weg. Meide auch Kontakt zu anderen, die mit ihr Dicke sind. Alles, was du ihnen sagst, kann gegen dich verwendet werden.

Du musst so weit kommen, dass dein vergangener Fehler harmloser ist, als das, was das Mädchen gerade mit dir anstellt. Wenn das Mädchen schließlich merkt, dass du korrekt bist und sie nur noch ihren eigenen Fehler im Weg hat, wird sie zur Einsicht kommen.