Untentschuldigter fehltag löschen?

5 Antworten

So weit ich weiß nicht.
Es gibt eine Frist bis wann die Entschuldigung eingehen muss (meistens 3 Tage), wenn nicht, ist der Tag unentschuldigt und steht auch so im Tagebuch.

Ob das ins Zeugnis kommt entscheiden meist die Lehrer (Meistens passiert das nur, wenn es wirklich auffällig ist. Bei 1-2 Mal drücken sie oft ein Auge zu, das kann ja mal passieren)

Entschuldigen lassen von deinen eltern wenn du noch minderjährig bist. das machen leute (ich nicht ist nähmlich verboten deshalb sollte man das nicht tun) im klassenbuch ist es oft so das ein e hinter den namen steht bei den eintragungen wer gefehlt hat. das e steht für entschuldigt. Dann nimmst das buch und n stift und machst n e rein. Ist aber verboten also nicht nachmachen :)

Messkreisfehler  09.07.2016, 23:48

Das wäre sogar eine Urkundenfälschung, also Sache für den Staatsanwalt. Zudem ein Grund für einen Schulverweis. ALso ganz dämliche Idee.

KRYPTiiC  10.07.2016, 00:04

Und genau deswegen habe ich das geschrieben :)

Nein.

Da musst du jetzt durch.

Nein, kannst nur hoffen, dass die Lehrer vergessen haben dich einzutragen falls diese Frage auf die Schule bezogen ist.