Unsichtbarkeitszauber in Skyrim?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Standard-Dialog, den alle Kinder in Skyrim haben. Wenn du irgendeinen Zauber wirkst, während dir ein Kind dabei zuschaut, kann das dazu führen, dass es dich fragt, ob du es unsichtbar machen kannst. Daraufhin kann man entweder sagen, dass das nichtgeht, oder man kann dem Kind einen Streich spielen und behaupten, er/sie wäre nun unsichtbar. Die Option, das Kind wirklich unsichtbar zu machen, gibt es jedoch nicht.

Theoretisch existiert ein Zauber, mit dem man andere unsichtbar machen kann, dieser wurde jedoch nie in das Spiel implementiert und ist nur am PC über die Befehlseingabe oder durch Mods verfügbar. Regulär gibt es also nur den Zauber, mit dem man sich selbst unsichtbar machen kann. Theoretisch gäbe es noch die Möglichkeit, durch einen Zaubertrank unsichtbar zu werden, allerdings wäre es doch etwas fragwürdig, wenn man potentiell giftige Tränke an Kinder abgeben könnte. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
doch im gesamten Spiel gibt es keinen solchen Zauber.

Nagel mich nicht auf die Zutaten fest, aber man kann relativ leicht einen Unsichtbarkeitstrank herstellen. Und irgendwer auf der Magierschule verkauft ein Buch mit einem Unsichtbarkeitsspruch, wenn man die entsprechende Fertigkeit (Illusion?) hoch genug gelevelt hat.

Den Jungen, von dem du sprichst, kenne ich bewusst nicht. Schon mal versucht, ihn mit dem Wabbajack zu ärgern?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital